Electronic Event

Yousic meets: Timbo bei den Housedestroyern

Schon vor zwei Jahren haben wir über das Jubiläum der „Housedestroyer & Friends-„Partyreihe einen Report verfasst. Dieses Jahr haben wir die Möglichkeit gehabt, einen DJ zum Event zu begleiten. Zusammen mit Electrisize Veranstalter und Produzent Timbo haben wir einen genialen Tag in Oldenburg erlebt. 

Schon morgens gingen die ersten Vorbereitungen los: Kamera laden, Auto tanken, Fragen vorbereiten. Für Timbo ging es gegen drei Uhr nachmittags dann Richtung Oldenburg ins City Club Hotel. Begleitet wurde er von The Chrismc und zwei Freunden, welche am Abend ebenfalls dabei waren. Für unsere beiden Redakteure hieß es erst gegen 17 Uhr: Aufbruch! Hauke abholen und ab auf die Autobahn.
45 Minuten Fahrt waren es nach Oldenburg, in denen wir gute Musik hörten und uns über das Event unterhielten. Dann erst einmal etwas gegessen, das Treffen mit Tim war für 20.30 Uhr angesetzt.
Problemlos fanden wir einen Parkplatz und warteten noch etwas in der Hotel Lobby bis wir auf das Zimmer gerufen worden sind. Direkt wurden wir herzlich begrüßt, man bot uns etwas zu trinken an und über das Macbook lief Musik von einigen Festivals – hauptsächlich Basshouse.

Die Housedestroyer in der Weser-Ems-Halle

Auch 2019 ging es für Jan & Nils wieder in die Weser-Ems-Hallen. Zusammen mit einigen DJs sollte hier wieder die größte Party des Nordens stattfinden – mit mehr als 4.000 Menschen. Schon um 23.00 Uhr war Auftakt und Einlass – auch für uns, denn wir kamen ganz normal über den Vordereingang herein. Direkt wurden uns unsere Bändchen umgelegt und man zeigt uns den Backstage-Bereich, in dem Nils bereits saß. Auf der Bühne stand Marcel Demand und spielte sein Warm-Up-Set.

Während sich draußen die Tanzfläche immer weiter füllte, nahte auch für Timbo der Moment, an dem er auf die Bühne musste, direkt vor Jan und Nils spielte er dann circa eine Stunde lang – die Masse war definitiv begeistert und feierte anständig zum Set von Tim.

Anschließend folgte dann noch eine Menge Fachsimpelei mit den anderen DJ’s im Backstage des Events.
Auch wenn es an einigen Stellen Unstimmigkeiten gab, war das Event alles in allem ein großer Erfolg und wir freuen uns darauf, Timbo beim Electrisize wieder zusehen.
Ein paar Fotos vom Event könnt ihr demnächst in unserer Galerie finden, alle Informationen zum Electrisize findet ihr hier.

0

Titelbildquelle / Bildquellen des Artikels

  • 1090541: Fabian
Fabian
Fabian
Fabian ist 20 Jahre alt, wohnt in Ostfriesland, zieht bald nach Berlin - kurz: Er hat viel vor im Leben. Neben seiner Tätigkeit als DJ ist er bei Yousic als Projektentwickler zuständig. In seiner Freizeit macht er sein Abitur - ein Hobby, was ihn gut auslastet.

Kommentar verfassen