Yousic

Wir suchen dich: Karriere bei Yousic

Yousic existiert seit dem 01. Oktober 2017 und wächst jeden Tag. Musik ist etwas, was uns alle verbindet. Unser Ziel ist es daher, den Menschen genau dies näher zu bringen – mit Artikeln von Fans, für Fans.

Redaktionsalltag bei Yousic

Um euch jeden Tag dies zu gewährleisten, sitzen unsere Redakteure jeden Tag in ihren eigenen vier Wänden und schreiben über das, was uns alle verbindet und interessiert. Präziser Journalismus und gute Recherche sind dafür dringend notwendig. Aktuell bringen wir jeden Tag mindestens einen Artikel zu einer unserer vier gelisteten Hauptkategorien.

Unser Team ist bunt gemischt und kommt aus allen Ecken Deutschlands. Egal ob Dresden, Brandenburg, Berlin, Ostfriesland oder Mannheim. Sie alle brauchen nicht viel mehr als einen PC und eine Internetverbindung, das Interesse zur Musik und eine kleine Einweisung in unser System!

Es braucht nicht viel

Unsere Redakteure sollten die nötige Reife besitzen, in einem Team arbeiten zu können. Ein harmonischer Umgang ist wichtig, ebenso aber auch Kritikfähigkeit, denn jeder macht einmal Fehler, mit denen man sich dann aber auch konfrontieren können lassen sollte. Du solltest lernfähig und lernbereit sein, denn wir versuchen unser Team immer weiterzubilden. Auch ist es wichtig, dass du zuverlässig bist, denn deine Artikel sind geplant und wir zählen darauf, diesen Plan einhalten zu können.

Die Teammitgliedschaft bei Yousic ist kostenlos, es fallen keinerlei Kosten an. Ebenso ist das ganze freiwillig und ehrenamtlich. Das heißt, dass wir dir die Teammitgliedschaft nicht bezahlen und auch nicht bezahlen können. Jedoch bekommst du zum Beispiel die Möglichkeit, zusammen mit uns auf Konzerte, oder andere Veranstaltungen zu gehen. Außerdem kannst du bei uns einige Erfahrungen sammeln, die dir auch bei deiner späteren Laufbahn helfen können.


Projektmanager in einem aufstrebenden Projekt

Als Projektmanager/in kümmerst du dich bei uns um die Subprojekte Yousic Radio & Yousic Radio. Du bist verantwortlich für das gesamte Konzept, die Abläuf und vielem mehr. Du leitest dein eigenes Team, arbeitest mit ihnen zusammen an einem flüssigen Projekt und setzt deine Pläne in die Tat um.

Ebenfalls bist du dafür zuständig, deine Konzepte mit der Grafikabteilung und Technik abzustimmen. Du arbeitest dementsprechend selbstständig. Jeden Samstag beim Teammeeting erwarten wir, dass du uns einen kleinen Fortschritt oder einen Ansatz präsentieren kannst. Du erhältst als Projektmanager/in einen bestimmten Betrag als Werbeetat pro Konzept, um diese kreativ umsetzen zu können.


Als Management Mitglied vorne dabei

Erfahrung mit einer Führungsperson sammeln: das funktioniert bei Yousic tatsächlich. Wir suchen für alle möglichen Abteilungen von Yousic Management Mitglieder, die sich nicht nur mit fleiß und engagement, sondern auch mit Spaß und Interesse um ihre täglichen Aufgaben kümmern. Alle nötigen Voraussetzungen findest du auf unserer Karriereseite.

0
Fabian
Fabian
Fabian ist 20 Jahre alt, wohnt in Ostfriesland, zieht bald nach Berlin - kurz: Er hat viel vor im Leben. Neben seiner Tätigkeit als DJ ist er bei Yousic als Projektentwickler zuständig. In seiner Freizeit macht er sein Abitur - ein Hobby, was ihn gut auslastet.
http://www.yousic.news

One thought on “Wir suchen dich: Karriere bei Yousic

  1. Sehr interessant zu erfahren über euch!
    Hoffe sehr, dass ihr gute Menschen findet und sie auch gut mitarbeiten, und nicht nur Blödsinn machen! 😀

    LG
    Sarah

    0

Kommentar verfassen