Über uns

Infos & News

Konzertbesuche

Interviews

Podcast & Radio

Eine Idee wurde zu einer Vision

Yousic wurde von Fabian Ernst, Oliver Zeitsch & Lukas Janßen gegründet und wird mit Liebe verwaltet. Alle drei leben die Musik und hatten eine Vision. Die Menschen durch Musik miteinander verbinden.

Yousic besteht seit Oktober 2017 und berichtet seitdem über die vier großen Genres: Pop, HipHop, Electro und Harderstyles. Zusätzlich besuchen wir Events und führen Interviews mit Interpreten, DJs, Produzenten und Bloggern. Neu ist unser Radio, welches seit diesem Jahr durchgehend onAir ist. Zusammen mit dem Radioteam gehen wir alle drei Monate nach Emden und nehmen dort einen Podcast auf, in welchem wir immer eines unserer vier Genres thematisieren. Du siehst, wir leben Vielfalt.

Für alle ist Musik das gleiche. Ein universelles Kommunikationsmittel, das auch in der heutigen Zeit mit am wichtigsten ist. Dabei ist es egal, ob über das Radio, YouTube, Spotify, oder klassisch über CD. Und genau das soll mit Yousic alles auf einer Webseite vereint werden. Egal, welche Musikrichtung und egal, über welches Medium.

Auch über die Musik zu sprechen ist, wie wir schon immer fanden, wichtig. Und genau das tun wir auch, in unserer Podcast-Reihe. Alle drei Monate reden wir mit einem Studiogast über das, was eigentlich jeden Menschen interessiert: die Musik. Unterstrichen mit Musik, die zum aktuellen Thema passt und jeweils einem Genre als Orientierung. Jedes, der vier Ressorts von Yousic (Pop, HipHop, Electro & Harderstyles) kommt so einmal im Jahr ins Gespräch. Die Studiogäste sind DJs, Produzenten, Rapper, Sänger, MCs und auch einfach mal ganz normale Hörer.

Von den Alpen bis zur Nordsee

Unser ehrenamtliches Team ist in ganz Deutschland verteilt. Von Mannheim, über Berlin und Hamburg nach Leer an der Nordsee. Von unseren zwei kleinen Standorten aus kümmern wir uns um alles, was Yousic betrifft.

Standort Berlin

Standort Leer (Ostfriesl.)

Yousic Radio

Wir bieten neuerdings zu unseren Artikeln auch Musik an. Erhalte jetzt alle News Artikel zusätzlich stündlich und in Sprachform.

Print Friendly, PDF & Email