News Pop 'n Rock Allgemein Event

Seeed gehen 2019 wieder auf Tour

Seeed, bestehend aus Peter Fox, Boundzound, Dellé und Konsorten, gehen 2019 wieder auf Tour. Jahrelang mussten sich die Fans gedulden, doch jetzt ist es endlich bald soweit. Neue Musik soll ebenfalls bereits in Arbeit sein.

Die Berliner kündigten Ihre Tour nicht etwa über eine Pressemitteilung – so wie es auch andere Künsterler getan hätten – an, sondern änderten lediglich Ihr Facebook Bild. Auf der Seite der Band ist nun in pinkem Schriftzug „SEEED LIVE 2019“ zu lesen.

Die genauen Termine hatte die Band bist dato noch nicht direkt mitgeliefert, jedoch folgten diese bereits wenige Tage später.  Desto trotz verkaufen sich die Tickets für die Band wie warme Brötchen, spätestens seit dem Frontmann Peter Fox mit seinem Solo-Album „Stadtaffe“ noch einmal für eine gewaltige Zielgruppenerweiterung für die Gruppe aus Berlin sorgte.
Nach dem Tot von Demba Nabé war es nicht klar, ob die Tour überhaupt stattfindet.

Fox kündigt neue Musik an

Ob es neue Musik geben wird, steht noch in den Sternen. Jedoch sagte Peter Fox vor einigen Wochen in einem Interview mit dem rbb, dass Seeed zwar an neuer Musik arbeiten, aber ein komplettes ganzes Album sei immer eine schwierige Angelegenheit. Zumindest wolle man aber einige Songs veröffentlichen sobald diese Fertiggestellt sind. Zuletzt hatte sich die Band im Studio mit Deichkind und Sway Clarke getroffen.

 

Die Tour 2019 – Termine und Daten im Überblick:

11.10.19 Frankfurt | Jahrhunderthalle
12.10.19 Frankfurt | Jahrhunderthalle
13.10.19 Hamburg | Sporthalle
14.10.19 Hamburg | Sporthalle
16.10.19 Dortmund | Westfalenhalle
17.10.19 Mannheim | SAP Arena
18.10.19 Stuttgart | Hanns-Martin-Schleyerhalle
19.10.19 Leipzig | Arena
22.10.19 Köln | Lanxess Arena
23.10.19 Bremen | ÖVB Arena
25.10.19 Esch/Alzette | Rockhal
26.10.19 Kempten | BigBox
28.10.19 Zürich | Hallenstadion
30.10.19 München | Olympiahalle
01.11.19 Wien | Stadthalle
02.11.19 Linz | Tips Arena
04.11.19 Nürnberg | Arena Nürnberger Versicherung
05.11.19 Hannover | TUI Arena
06.11.19 Berlin | Max-Schmeling-Halle
07.11.19 Berlin | Max-Schmeling-Halle

Wie es aussieht, wenn Seeed live ist, ist in diesem YouTube Video definitiv sehr schön dargestellt:

Bildquelle: www.forartists.com

0
Jonas
Jonas
Ich bin Jonas und 18 Jahre alt. Bei Yousic habe ich am 14.06.2017 als Ressortleiter des Bereiches Pop begonnen. Seit dem 22.05.2018 bin ich nun als Projektmanager für Yousic Radio tätig.
http://www.yousic.news

One thought on “Seeed gehen 2019 wieder auf Tour

  1. Von Seeed habe ich noch nie gehört.
    Wahrscheinlich weil ich nicht so der Event Typ bin und mich darüber informiere, was so bevor steht.
    Na ja. Selbst die ganzen Personen, die dabei sind kenne ich nicht ¯\_(ツ)_/¯, aber dennoch denke ich, dass es bestimmt ein gutes Event ist. Finde es auch gut, dass Fox wieder Musik macht!
    Guter Artikel!

    LG
    Sarah

    0

Kommentar verfassen