Mine
Pop 'n Rock

Mine veröffentlicht ihre neue Single

Am 12.04.2019 erscheint das neue Album „Klebstoff“ von Mine. Bereits im Januar veröffentlichte sie ihre gleichnamige Single, wir berichteten. Nun steht ihre nächste Single in den Startlöchern und eine Sache können wir jetzt bereits versprechen: der Titel ist genau so interessant, wie der Name des Albums.

Ich finde das Bild interessant, dass jeder von uns mit Klebstoff umhüllt durchs Leben geht und alle Dinge, mit denen man in Kontakt kommt an einem kleben bleiben. Auch, wenn man das gar nicht will. Auch, wenn man schon längst woanders ist„. Das sagt Mine über den Titel ihres neuen Albums „Klebstoff“, welches am 12. April bei Caroline International erscheinen wird.

Um die Zeit bis zum Album-Release zu überbrücken, gewährt uns Mine einen weiteren Einblick in ihr kommendes Album. Zusammen mit ihrer letzten Single veröffentlichte sie ein emotionales Video, in welchem sie sich von anderen Menschen hat anmalen lassen. Mit ihrer weißen Kleidung stellte sie sich in die Berliner Innenstadt und wartete, bis die ersten Leute auf sie zukamen und mit ihrem Namen unterzeichneten. Ihr nächstes Video dagegen wird sehr künstlerisch.

90 GRAD

„Mein Mund kann sehen, mein Auge fühlen, mit meiner Hand kann ich Töne berühren“, singt sie und vermittelt damit nicht nur Euphorie und Gänsehaut, sondern beweist auch, dass ihre Texte emotional ansprechen. Mit ihren Zeilen schafft sie es, die Zuhörer in ihren Bann zu kriegen. Und damit zeigt sie, dass sie ihren Platz als Musikerin und Produzentin nicht nur lebt, sondern auch verdient.

Mine auf Tour

In den vergangenen Jahren hat die Wahlberlinerin zwei Studioalben, eine gemeinsame Platte mit Fatoni und zahllose Kooperationen auf die Beine gestellt. Sie veranstaltete bereits ein eigenes Orchesterkonzert, unter anderem mit Friedrich Liechtenstein, Grossstadtgeflüster, dem Kneipenchor und Tristan Brusch.

Kurz nach der Veröffentlichung ihres Albums „Klebstoff“ am 12.04. geht Mine auf Tour:

Do. – 02.05.2019 – Köln – c/o Pop
Fr. – 03.05.2019 – Mannheim – Alte Feuerwache
Sa. – 04.05.2019 – Wiesbaden – Schlachthof
So. – 05.05.2019 – Hannover – Musikzentrum
Di. – 07.05.2019 – Konstanz – Kulturladen
Mi. – 08.05.2019 – Stuttgart – Club Cann
Do. – 09.05.2019 – Leipzig – Conne Leipzig
Fr. – 10.05.2019 – Berlin – Columbia Theater
Sa. – 11.05.2019 – Hamburg – Mojo
Mi. – 15.05.2019 – Wien – Porgy Bess
Do. – 16.05.2019 – Nürnberg – Hirsch
Fr. – 17.05.2019 – München – Ampere
Sa. – 18.05.2019 – Zürich – Dynamo

Titelbildquelle / Bildquellen des Artikels

  • 90Grad_Screenshot5: Caroline International / Screenshot
Oliver
Oliver
Polizist und Feuerwehrmann waren gestern. Oliver wollte lieber Redakteur werden und lebt mit 19 Jahren diesen Traum in Berlin aus.

Kommentar verfassen