News HipHop

Metropolä: Musikvideo zu ,,Mehr Tränen“

Der Mannheimer Rapper Metropolä veröffentlichte vor kurzem sein neues Lied ,,Mehr Tränen“ – dazu gibt es nun auch ein Musikvideo!

Metropolä rappt bereits seit 14 Jahren und veröffentlichte in dieser Zeit drei Alben, natürlich dazugehörig auch einige Songs. Sein letztes Album heißt ,,Eloquent“ und erschien im März 2018.

Vor einigen Wochen wurde ein Interview veröffentlicht, in dem Metropolä einige Fragen über sein Leben und seine Karriere beantwortet hat. Dort erläuterte er, dass er sich vornimmt mehr Musikvideos zu drehen, da ihm das Visuelle und der Output sehr wichtig ist. Dies hielt er natürlich ein und veröffentlichte heute endlich ein neues offizielles Musikvideo zu ,,Mehr Tränen“.

,,Mehr Tränen“

Vor einer Woche veröffentlichte der Mannheimer seine neue Single ,,Mehr Tränen“. Im Interview vor einigen Wochen erwähnte er, dass sein letztes Album ein reines Straßenalbum ist. Und diesen Stil hat er natürlich nicht aus den Augen verloren: Auch sein neuer Song ,,Mehr Tränen“ handelt von der Straße. Er rappt darin über Tiefschläge und persönliche Probleme.

,,So viel verloren, doch ich steh immer noch.“Metropolä – Mehr Tränen

Im Video geht es um das Leben auf der Straße, es behandelt Drogen, Sucht, Gewalt, Armut, Polizei. Ein Leben, in dem Dealen die einzige Perspektive zu sein scheint. Doch es gibt eine Lösung: Rappen. Metropolä hat das Leben jener, welche genau dieses Leben führen gut zusammengefasst. Es nimmt einen mit, catcht den Zuschauer und lässt ihn nachvollziehen, wie das Leben auf der schiefen Bahn ist.

Titelbildquelle / Bildquellen des Artikels

  • metropolae: Blockkino YouTube
Michelle
Michelle
Hallo ich heiße Michelle und bin 18 Jahre alt. Ich bin derzeit in meiner Ausbildung in der Behindertenhilfe. Nebenbei schreibe ich für Euch seit Oktober wöchentlich Artikel in der Kategorie HipHop und bin nun seit kurzem auch Ressortleitung in diesem Bereich. Mein persönlich liebster Rapper und mein Idol ist Kontra K, ich liebe seine Motivationssongs und die Art, wie er seine eigenen Probleme, oder auch Anschauungen von Problemen der Welt, in seinen Songtexten verinnerlicht.

2 Kommentare bei “Metropolä: Musikvideo zu ,,Mehr Tränen“”

  1. Ah, ich erinnere mich noch an das Interview mit ihm. 😀

    Zu dem Lied: Also mein Musikgeschmack ist es jetzt nicht so, aber der Beat und seine Stimme klingt gut!
    Auch das Musikvideo ist sehr gut zusammengeschnitten wurden und die Qualität ist super.

    Ich finde es gut, dass du darüber geschrieben hast, um was es sich in dem Video dirket handelt.
    Auch deine Informationen, die du aufgeschrieben hast über seine neue Single, sind informationsreich und interessant!
    Danke sehr dafür! 🙂

    Guter Artikel! Gerne weiter so. ^^

    LG
    Sarah

  2. Hallo Michelle,

    ein interessanter Artikel, besonders gefällt mir, dass Sie das Kommentieren auch aus Sicht des Kommentators betrachten und gute Hinweise für das Anhören des Musikstückes geben.

    Viele Grüße

Kommentar verfassen