HipHop

Mero: Der erfolgreiche Newcomer

Wer ist denn dieser Mero? Das hätte man sich vor dem 23. November 2018 noch gefragt. Jetzt ist Mero einer der erfolgreichsten Rapper in Deutschland und hat Rekorde geknackt.

Mero, bürgerlich Enes Meral, hat anfangs noch Rap-Videos, aufgenommen mit seinem Handy, auf Instagram veröffentlicht. Jetzt startete er schon mit seinen ersten zwei Songs auf dem ersten Platz in den deutschen sowie in den österreichischen Charts. „YA HERO YA MERO“ so heißt das erste Album von Mero und wird am 15. März 2019 erscheinen.

Mero – Baller los

,,Baller los“ wurde am 23. November 2018 von Mero veröffentlicht und ist sein erstes Lied. Dieses erreichte auf Anhieb Platz eins der deutschen Trends auf YouTube, kurze Zeit später ebenfalls auf Spotify. Das Musikvideo des Rüsselsheimer Rapper hatte bereits nach einem Tag über eine Million Klicks. Damit hat er als Newcomer Rekorde geknackt. Im Song setzt er sowohl Doubletime-Rap ein, wie auch orientalisch angehauchte Hooks.

Mero – Hobby Hobby

Mit seinem neusten Lied ,,Hobby Hobby“ hat er schon wieder Rekorde geknackt und somit Capital Bra und Juju verdrängt. Capital Bra und Juju knackten im August 2018 mit dem Lied ,,Melodien“ die 2,5 Million Klicks innerhalb eines Tages. Mero knackte deren Rekord mit ,,Hobby Hobby“ nun mit circa 600.000 Aufrufen mehr! ,,Hobby Hobby“ war natürlich auch wieder an der Spitze der deutschen YouTube-Trends und auch auf Platz Eins der deutschen und österreichischen Charts.

Mero & Eno – Ferrari

Mero und Eno haben bereits mehrfach ihren gemeinsamen Hit angekündigt und nun steht auch das Release-Datum von ,,Ferrari“ fest! Am kommenden Freitag, den 08. Februar wird der neue Song der beiden Newcomer erscheinen. Dies kündigte zumindest Xatar auf Instagram an.

Die Hörprobe des Songs ,,Ferrari“:

 

0

Titelbildquelle / Bildquellen des Artikels

Michelle
Michelle
Hallo ich heiße Michelle und bin 19 Jahre alt. Ich bin derzeit in meiner Ausbildung in der Behindertenhilfe. Nebenbei schreibe ich für Euch seit Oktober 2017 wöchentlich Artikel in der Kategorie HipHop und bin auch Ressortleitung in diesem Bereich. Mein persönlich liebster Rapper und mein Idol ist Kontra K, ich liebe seine Motivationssongs und die Art, wie er seine eigenen Probleme, oder auch Anschauungen von Problemen der Welt, in seinen Songtexten verinnerlicht.

Kommentar verfassen