Allgemein HipHop

Kontra K: ,,Die letzten Wölfe“-Tour 2019/2020

Am 5. Dezember 2018 war es soweit: Kontra K veröffentlichte die Daten für seine bisher größte Tour. Diese trägt den Namen ,,Die letzten Wölfe“ und wird im Jahr 2019/2020 stattfinden, darunter sind einige große Arenen wie zum Beispiel die Mercedes-Benz-Arena in Berlin!

Bei der Erfolgsstory des gebürtigen Berliner ist noch kein Ende in Sicht. Das dritte Nummer-Eins-Album in Folge, zahlreich begeisterte und treue Fans, ausverkaufte Open Airs, Konzerte und seine Motivation… egal was er bisher erreicht hat, er hat dennoch hunger und bock weiter abzureißen!

Zahlreich begeisterte Fans

Mit dem typischen Gangster Rap Zeug hat Kontra K nichts zu tun, das ist, was viele Fans an ihm bewundern. Er prahlt auch nicht mit seinem Erfolg oder über seine Vergangenheit, in der er viel Mist gebaut hat. Er rappt über die negativen Seiten des Fames und über leider fast verlorene Werte wie Loyalität, Respekt und Ehre. Was er ebenso sehr deutlich zeigt: Dankbarkeit. Da Kontra K nicht in Distanz arbeitet, sondern einem nahe kommt, finden Fans sich in seinen Songs wieder und erhalten diese Kraft, Motivation und Energie, die in seinen Songs steckt.

Kontra K war ebenfalls bei der 1Live Krone 2018 nominiert als bester Hip-Hop-Act und bester Live-Act. Dank seiner Fans, die fleißig gevotet haben, hat er am 06. Dezember die Krone für den besten Live-Act mit nach Hause genommen!

,,Die letzten Wölfe“-Tour

Sein siebtes Soloalbum ,,Erde und Knochen“ (erschienen am: 11. Mai 2018) ist das dritte Nummer-Eins-Album in Folge. Mit diesem Album wird er 2019/2020 auf Tour gehen, jedoch wird ein weiteres Album folgen. Dies kündigte er auf Instagram an. Er teilt auch immer wieder Hörproben seiner kommenden neuen Songs, hier zum Beispiel eine Hörprobe vom Song ,,Farben“ (produziert von TheCratez):

 

,,Die letzten Wölfe“-Tour wird in ,,kleineren“ Hallen sowie in Arenen, wie die Mercedes-Benz-Arena in Berlin stattfinden. Es werden auch weitere Städte folgen, diese gibt er im Januar bekannt!

Hier die Tourdaten:

10.08.19 Wien  Open Air Arena

28.10.19 Zürich  X-TRA

30.10.19 Dortmund  Warsteiner Music Hall

31.10.19 Bremen  Pier 2

02.11.19 Saarbrücken  E-Werk

03.11.19 Freiburg  SICK-Arena

06.11.19 Rostock  Stadthalle

07.11.19 Hannover  Swiss Life Hall

08.11.19 Offenbach  Stadthalle

02.03.20 München  Zenith

03.03.20 Stuttgart Schleyerhalle

05.03.20 Köln  Lanxess Arena

07.03.20 Berlin Mercedes-Benz Arena

08.03.20 Hamburg Barclaycard Arena

Titelbildquelle / Bildquellen des Artikels

Michelle
Michelle
Hallo ich heiße Michelle und bin 18 Jahre alt. Ich bin derzeit in meiner Ausbildung in der Behindertenhilfe. Nebenbei schreibe ich für Euch seit Oktober wöchentlich Artikel in der Kategorie HipHop und bin nun seit kurzem auch Ressortleitung in diesem Bereich. Mein persönlich liebster Rapper und mein Idol ist Kontra K, ich liebe seine Motivationssongs und die Art, wie er seine eigenen Probleme, oder auch Anschauungen von Problemen der Welt, in seinen Songtexten verinnerlicht.

2 Kommentare bei “Kontra K: ,,Die letzten Wölfe“-Tour 2019/2020”

  1. Danke sehr für diese Neuigkeit!

    Ich mag Kontra K auch und ich finde es auch sehr gut, dass er nicht mit seinem Erfolg oder halt über seine Vergangenheit angibt bzw. prahlt.
    Ich finde das manchmal irgendwie etwas „abgehoben“, wenn das Sänger/Rapper machen.
    Ich frage mich dann immer: „Wozu?“

    Ich finde seine Lieder einfach gut und auch die Texte übermitteln die reine Wahrheit und regen einen zum Nachdenken an bzw. kann man sich an manchen Stellen wieder erkennen, weil es bei einen auch so und so war/ist oder man sich auch so fühlt etc.
    Ich finde es auch noch gut, dass er die negativen Seiten des Erfolges/Fames anspricht. 😊

    Ich würde gerne einmal auf einen Konzert von ihm gehen ¯\_(ツ)_/¯
    Irgendwann vielleicht einmal. 😅
    Ich wünsche schon einmal im Voraus allen, viel Erfolg und auch viel Spaß auf den Konzerten. 😊

    Gut geschrieben. Es sind genug Details vorhanden.
    Danke auch sehr, dass du ein Video hinzugefügt hast von einer seiner Hörproben auf Instagram! 🙂

    LG
    Sarah

Kommentar verfassen