News HipHop

KC Rebell: Neues Album ,,Hasso“

Sein letztes Album ,,Maximum“ erreichte Platz Eins der deutschen, österreichischen sowie schweizer Charts! Jetzt nach zwei Jahren hat KC Rebell, am 19. April 2019, endlich sein achtes Studioalbum ,,Hasso“ veröffentlicht!

KC Rebell ist ein deutscher Rapper mit kurdischen Wurzeln aus Essen. Er hat bereits acht Studioalben veröffentlicht, davon sechs Solo-Alben. 2011 kam sein erstes Album ,,Derdo Derdo“ raus, ab da begann er jährlich ein Album rauszuhauen. Im Juni 2017 veröffentlichte er dann sein letztes Album ,,Maximum“ mit Summer Cem.

Und nun war es endlich wieder soweit: Nach zwei Jahren folgt jetzt das achte Studioalbum ,,Hasso“.

,,Hasso“

Der Titel seines neuen Solo-Albums ,,Hasso“ bezieht sich auf den Namen seines Kindes, sowie seines Vaters, beide heißen ,,Hassan“. Sein Vater verstarb leider kurz nach der Geburt seines Sohnes. Das Album erschien über sein eigenes Label ,,Rebel Army“. Natürlich sind auch Feature-Gäste im Album vorhanden, diese sind: Veysel, Summer Cem, Capital Bra, Ufo361, Elias, Raf Camora und Kontra K.

Natürlich veröffentlichte KC Rebell vor dem Album-Release auch Songs des Albums.

KC Rebell – Quarterback

Ein Tag vor dem Release des Albums ,,Hasso“ droppte KC Rebell ebenfalls einen neuen Song mit Musikvideo raus. Dieser heißt ,,Quarterback“ und wurde von Juh-Dee produziert.

,,Quarterback“, so heißt auch seine Tour, die noch in diesem Jahr stattfinden wird! Die Tour findet in sieben Städten statt.

Hier die Daten:

24.11. Köln

27.11. Wien

28.11. Stuttgart

30.11. München

01.12. Oberhausen

05.12. Berlin

06.12. Hamburg

Tickets kann man sich bei eventim und Ticketmaster bestellen.

Titelbildquelle / Bildquellen des Artikels

Michelle
Michelle
Hallo ich heiße Michelle und bin 18 Jahre alt. Ich bin derzeit in meiner Ausbildung in der Behindertenhilfe. Nebenbei schreibe ich für Euch seit Oktober wöchentlich Artikel in der Kategorie HipHop und bin nun seit kurzem auch Ressortleitung in diesem Bereich. Mein persönlich liebster Rapper und mein Idol ist Kontra K, ich liebe seine Motivationssongs und die Art, wie er seine eigenen Probleme, oder auch Anschauungen von Problemen der Welt, in seinen Songtexten verinnerlicht.

Kommentar verfassen