HipHop

Future mit „The WIZRD“ auf Platz 1

Was im Vorfeld bereits spekuliert wurde ist nun offiziell: Futures neuestes Werk „Future Hndrxx presents: The WIZRD“ steigt auf Platz 1 der Billboard Hot 100 ein und katapultiert ihn gleichzeitig in eine Ebene mit Elton John. 

Nachdem A Boogie with a Hoodie und 21 Savage die Charts in den ersten Wochen des neuen Jahres mit ihren Ende 2018 erschienenen Alben „Hoodie SZN“ und „iam > i was“ dominiert haben, ist mit Futures „The WIZRD“, das in der ersten Woche nach  Release 126.000 Einheiten absetzen konnte nun auch das erste Projekt aus 2019 an die Spitze geschossen.

Ganz nebenbei hat er mit dem Album niemand geringerem als Elton John einen in den 1970ern aufgestellten Rekord streitig gemacht: Sechs Nr.1 Alben in dreieinhalb Jahren, darunter „Dirty Sprite 2“, „What a Time to Be Alive“, „Evol“, „Future“, „Hndrxx“ und eben „The WIZRD“, eine beeindruckende Bilanz. Elton John konnte diesen Erfolg zu seiner Zeit schon ein etwas eher feiern: Nach etwas mehr als drei Jahren standen für ihn ebenfalls sechs Nr.1 Alben zu Buche.

Für die Trap-Ikone aus Atlanta ist es das vorerst letzte Album unter seinem aktuellen Label Epic Records. Wo und ob er überhaupt einen neuen Labeldeal unterschreiben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

Im Rahmen des Releases wurde zudem eine gleichnamige Dokumentation über das Schaffen des Künstlers veröffentlicht. Die Doku gibt einen seltenen privaten Einblick in Futures Leben als Superstar und Familienvater und ist exklusiv bei Apple Music zu sehen.

 

Titelbildquelle / Bildquellen des Artikels

Hauke
Hauke
Ich heiße Hauke, bin 19 Jahre alt und informiere euch regelmäßig über die aktuellsten Entwicklungen und Geschehnisse in der amerikanischen Rap-Szene.

One thought on “Future mit „The WIZRD“ auf Platz 1

Kommentar verfassen