Neues Scooter Bandmitglied: Etnik Zarari
Electronic Harderstyles

Etnik Zarari wird neues Scooter Bandmitglied

Es ist noch gar nicht so extrem lange her, als 2014 der Rücktritt des Band-Mitgründers Rick J. Jordan angekündigt wurde. An seine Stelle kam damals Phil Speiser, welcher jetzt, knapp 5 Jahre später nicht mehr zur Band gehört. Doch weshalb kam es nun zu dieser Änderung?

Phil Speiser war ab 2014 zusammen mit H.P. Baxxter, Michael Simon und Jens Thele für drei Studio-Alben, darunter Scooter Forever, verantwortlich. Heute wurde auf den Social Media Plattformen von Scooter (indirekt) Phils Rücktritt bekannt gegeben. Zugegeben, die Ankündigung kam etwas plötzlich und eigentlich auch unerwartet.

Welcome, Etnik!

Der junge DJ und Produzent Etnik Zarari wird von nun an für einen neuen Sound bei Scooter sorgen. Der 26 jährige ist bereits seit 19 Jahren aktiv in der Musikszene drin und veröffentlichte im Oktober 2014 seine bisher jüngste EP. Sein Sound siedelt sich eher im Techno Bereich ab. Man sieht, der Junge ist aktiv dabei. Vielleicht also frischer Wind, der Scooter mal ganz gut tut? Bisher wissen wir nicht, welche Konsequenzen das auf die Musik der Band haben wird. Sie sind bekannt dafür, neue Dinge auszuprobieren und das wird sich wohl nicht so einfach ändern.

Doch was ist mit Phil?

Das Ex-Bandmitglied scheint sich weiterhin eher auf seine eigene Musik und sein eigenes Label zu konzentrieren. Bereits seit mehreren Jahren führt er nun RetroFutureMusic und wird nun wohl genug Zeit haben, sich dieser Herausforderung zu stellen. Denn die, und das kann man sich gut vorstellen – scheint er bei Scooter nicht genug gehabt zu haben. Allerdings gibt es dazu weder von Scooter, noch von Phil Speiser ein offizielles Statement.

Jetzt, nach über einem Jahr „25 Years Wild & Wicked“, beginnt der zweite Part der Tour wieder in den Arenen. Scooter spielt unter anderem in Erfurt, Mannheim, Amsterdam (ausverkauft) und Bremen. Wer Etnik Zarari also einmal live erleben möchte, hat jetzt noch die Chance dazu. Ab nächstem Jahr könnte man also auch davon ausgehen, dass die Jungs an einem neuen Album arbeiten werden.

Print Friendly, PDF & Email

Titelbildquelle / Bildquellen des Artikels

  • UNTOLD2016_pressefoto_verkleinert: Pressefoto / Four Artists / UNTOLD Festival
Oliver
Oliver
Ich bin einer der Gründer und Inhaber von Yousic und Ressort- & Abteilungsleiter der Harderstyles Kategorie. Zu meinen Hauptaufgaben gehören allerdings die allgemeine Entwicklung und Verbesserung von Yousic und allen Partnerprogrammen. Sehr gerne schreibe ich Kolumnen.

Ein Kommentar bei “Etnik Zarari wird neues Scooter Bandmitglied”

  1. Aufwiedersehen Phil Speiser. 👋
    Willkommen Etnik Zarari. 😊
    😀 😀

    Interessant zu erfahren das Phil gehen wird und ein neues Mitglied kommt, namens Etnik, der auch noch relativ jung ist. 😊
    Habe davon nichts mitbekommen, aber hier erfährt man, zum Glück, immer alles, sodass man auf dem neustem Stand ist. 😌

    Ich höre zwar nicht regelmäßig die Lieder von Scooter, aber ich bin, genauso wie du, gespannt wie sich das neue Mitglied auf die Band auswirken wird.
    Mal schauen, mal schauen ^^

    Danke sehr für diese Neuigkeit!

    LG
    Sarah

Kommentar verfassen