Electronic

Avicii: Familie kündigt neue Musik an

Was viele schon wissen: Bis kurz vor seinem Tod arbeitete der Musiker und DJ Tim Bergling alias Avicii an einem Album. Was viele nicht wissen: Das Album ist bald fertig. Wer daran gearbeitet hat und einige weitere Informationen habe ich für euch zusammengefasst.

Es ist oft so, dass nach dem Tod eines bekannten Künstlers immer noch Lieder veröffentlicht werden. Die letzten Songs von Michael Jackson wurden zum Beispiel 2014 veröffentlicht, 2009 ist er bereits verstorben. Auch bei Avicii ist dies nun der Fall: Knapp ein Jahr nach seinem Tod gibt die Familie neue Songs bekannt – und auch schon das Veröffentlichungsdatum des neuen Albums.

Der erste Song heißt „SOS“

Dass das Album kommen wird, haben die Familie und das Team in einem emotionalen Statement bekannt gegeben. Die erste Single wird „SOS“ heißen und ist zusammen mit Aloe Blacc, welcher bereits bei „Wake Me Up“ mitgewirkt hatte.
Das Erscheinungsdatum ist auch schon bekannt und auf den 10. April 2019 datiert.

Auf dem Album, welches den Namen „Tim“ erhalten wird, werden 16 Songs enthalten sein – an allen hatte Tim noch höchstpersönlich mitgewirkt. Vollendet wurde das Album nun mithilfe von Aloe Blacc, Kristoffer „Bonn“ Fogelmark, Albin Nedler, Salem Al Fakri, Vincent Pontare, Coldplay Mitglied Chris Martin sowie Notizen, Nachrichten und Konversationen, welche Avicii hinterließ.
Der Release ist für den 06. Juni 2019 geplant und soll

Etwas ganz Besonderes: Vater Klas Bergling äußert sich im Rahmen des Albums zur Musik seines Sohnes und zur LP.
Tims Mutter und ich entschieden, das Tims Musik für seine Fans und Menschen die sie hören wollen veröffentlicht werden sollte. Und wir wollen es nicht enthalten. (übersetzt)

Die Gewinne, welche mit dem Album gemacht werden, gehen an die Tim Bergling Foundation, eine Stiftung für Menschen mit psychischen Problemen.

Yousic berichtet generell nicht über Suizid – Ausnahmefälle kann es jedoch geben, zum Beispiel wenn ein bekannter Künstler hiervon betroffen ist. Wenn auch du mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hast, kannst du dich jederzeit bei kostenlosen Hotlines wie 0800-1110111 oder 0800 3344533 melden.

Titelbildquelle / Bildquellen des Artikels

Fabian
Fabian
Fabian ist 20 Jahre alt, wohnt in Ostfriesland, zieht bald nach Berlin - kurz: Er hat viel vor im Leben. Neben seiner Tätigkeit als DJ ist er bei Yousic als Projektentwickler zuständig. In seiner Freizeit macht er sein Abitur - ein Hobby, was ihn gut auslastet.

Kommentar verfassen