Pop

AnnenMayKantereit: Neues Album im Dezember

Am 07. Dezember wird das neue Album „Schlagschatten“ von der Band AnnenMayKantereit veröffentlicht. Schon mit der Single „Weiße Wand“, die am 26.10 veröffentlicht wurde, zeigten sie, dass sie auch anders können.

AnnenMayKantereit, kurz auch AMK, ist eine aus Köln kommende Rockband, die sich 2011 aus Christopher Annen, Henning May und Severin Kantereit gegründet hat. Berühmt wurde das Trio 2013 durch ihren Youtube Kanal. Den größten Erfolg erlangten sie durch ihre Single „Barfuß am Klavier“ und gewannen somit 2015 den Deutschen Webvideopreis.

AMK veröffentlichen drittes Album Schlagschatten

Zwei Jahre sind vergangen und jetzt Veröffentlichen AnnenMayKantereit ihr zweites Album Schlagschatten. Mit „Weiße Wand“ schlägt die kölner Band ungewöhnlich politische Töne an. Der bereits fünfte Track aus dem Album, das den Titel „Schlagschatten“ trägt und am 07. Dezember erscheinen wird, beschäftigt sich mit der aktuellen politischen Lage und überzeugt dabei durch eine starke Meinung. Dies wird beispielsweise durch Zeilen wie „Und irgendwas hat sich eingebrannt, Flüchtlingskrise fühlt sich an wie Reichstagsbrand“ noch einmal stark unterstrichen.

Unser Fazit zu dem Album Schlagschatten: Es ist ein Album, das sich auf aktuelle politische Geschehnisse konzentriert, aber damit auch nicht übertreibt. Damit gehen die vier Kölner in eine Richtung, die wir so noch nicht gewohnt sind. Songs über das Leben sind bei AnnenMayKantereit die Normalität, jetzt geht es auch in das politische Genre. Meinungspoesie wird hier also ganz groß.

Das zeigt auch die fast ausverkaufte Tour, welche 2019 durch ganz Deutschland und Österreich ziehen wird. Wir sind gespannt auf viele weitere Songs von AnnenMayKantereit und halten euch mit dem Album auf dem Laufenden.

Print Friendly, PDF & Email

Titelbildquelle / Bildquellen des Artikels

  • AMK_Pressefoto_2018_MARTIN_LAMBERTY_print-01: FKPScorpio
Dominik
Dominik
Hey, ich heiße Dominik und bin 21 Jahre alt. Ich bin derzeit in meiner Ausbildung als Verkäufer und komme aus dem schönen Sachsen. Mein liebster Musiker ist Fynn Kliemann, aber auch Annenmaykantereit finde ich gut. Außerdem höre ich meine Musik am liebsten auf Schallplatten - echt "vintage" also.

Ein Kommentar bei “AnnenMayKantereit: Neues Album im Dezember”

  1. AnnenMayKantereit bzw. Das Trio ist meiner Meinung nach sehr gut!
    Und ich freue mich schon, wenn das neue Album erscheint, da ich das Trio einfach gut finde und oft mal die Lieder von AnnenMayKantereit höre 🙂

    Das erste Lied, was ich mal gehört habe und wo AnnenMayKantereit mit dabei war, war das Lied: „Hurra diese Welt geht unter“.
    Das Lied höre ich heute immer noch sehr gerne, aber natürlich auch andere Lieder 😀

    Das Lied „Weiße Wand“ klingt auch sehr gut und beinhaltet Texte, die einem zum Nachdenken anregen können.
    Wie du schon geschrieben hast, geht das Lied in die politische Genre und da muss ich dir auch vollkommen zustimmen.
    Ich finde das Lied aber dennoch sehr gut und die politischen Stellen sind auch nicht zu extrem bzw. zu übertrieben.

    Guter Artikel! Danke sehr für diese Neuigkeit! ^^

    LG
    Sarah

Kommentar verfassen