News Electronic

Alesso – For Tim (Heroes Mashup): Ein Tribut an Avicii

Das Thema Avicii ist der EDM Szene vermutlich so geläufig wie der Name des amerikanischen Präsidenten – so ziemlich jeder DJ hat ein Tribute veröffentlicht. Ein wirklich gutes aber hat jetzt DJ Alesso publiziert.

Der Tod des vor drei Monaten verstorbenen Tim Bergling alias Avicii hat die Welt berührt, das steht fest. Extrem viele Freunde und Kollegen von ihm haben ihm unfassbar tollen Tribut geleistet. Einen ganz besonderen Tribut aber erhielt er von Alesso, welcher seinen neuen Mashup, welchen er „For Tim“ nennt, auf dem Ultra Europe 2018 vorstellte.
Was dort passierte, ist definitiv einer der berührendsten Momente, welchen wir so je erlebt haben.

Arty – For Tim x Alesso – Heroes

Der Mashup entstand aus den beiden Tracks „Heroes“, welcher von Alesso selbst stammt und dem Track „For Tim“ von Arty.
For Tim soll an den Stil des schwedischen Produzenten angelehnt sein und eine Art Tribut an das sein, was uns Avicii hinterließ – nämlich unzählige, extrem beeindruckende Songs, an welche wir uns auch in zehn Jahren vermutlich noch erinnern werden.
Das Video zum Mashup wurde auf der Plattform Reddit gepostet und ihr könnt es hier ansehen.

Alesso drop new Arty´s song called "For Tim" In honor of Avicii at ultra europe 2018 [HQ] from EDM

Bildquelle: Rukes.com / Drew Ressler
Fabian
Fabian
Fabian ist 20 Jahre alt, wohnt in Ostfriesland, zieht bald nach Berlin - kurz: Er hat viel vor im Leben. Neben seiner Tätigkeit als DJ ist er bei Yousic als Projektentwickler zuständig. In seiner Freizeit macht er sein Abitur - ein Hobby, was ihn gut auslastet.

One thought on “Alesso – For Tim (Heroes Mashup): Ein Tribut an Avicii

  1. Wow. Ich finde es echt gut, dass extra ein Mashup für ihn gemacht wurde!
    Er war auch ein echter Hero :c
    Wieder verstirbt ein guter Künstler. Ich weiß zwar nicht was seine genauen Gründe waren für seinen Tod, aber ich hoffe sehr, dass er in seinem Leben auch gute Erlebnisse erlebt hat!

    LG
    Sarah

Kommentar verfassen