Electronic

20 Jahre ,,Narcotic“: Neuauflage von YouNotUs ft. Janieck & Senex

Einige Melodien brennen sich einem in den Kopf und bleiben dort für immer. Narcotic ist definitiv eine davon. Ende der 90er veröffentlichten Liquido den Mega Hit, der mittlerweile sogar von Dimitri Vegas & Like Mike geremixt wurde. Zum 20. Jubiläum veröffentlichten YouNotUs („Supergirl“), Janieck („Little Hollywood“) und Senex (Ex Frontmann von Liquido) eine Neuauflage.

„Als ich den Song Ende der Neunziger geschrieben habe, hätte ich nicht gedacht, dass er sich eines Tages zum Klassiker entwickeln würde. Ich war immer davon überzeugt, dass er irgendwann von den richtigen Leuten neu interpretiert werden würde. Als ich von YouNotUs angefragt wurde, war es soweit.“ – Wolfgang Schrödl alias Senex

YouNotUs arbeitet anders, als andere. Dies wurde einem schon beim Rework von „Supergirl“, welches mit dem deutschen Star-DJ Alle Farben entstanden ist, klar. Oft sind Neuauflagen langweilig, nichts besonderes. Bei YouNotus ist dies nicht der Fall: Hört man mal in Narcotic rein, merkt man schnell, dass dieser Song auf Sommer 2019 getrimmt ist. Wo das Original mit seiner berühmt gewordenen Synthesizer-Melodie direkt mit der Türe ins Haus fiel, geleiten uns in der neuen Version gezupfte Gitarren, Piano-Akkorde und luftige Percussion sanft in den Track.

Hört man erst einmal nur die Melodie, würde es einem am Anfang gar nicht auffallen, dass man hier „Narcotic“ hört. Dort wenn Janieck dann mit den Vocals einsteigt, macht es „Wow“. Gänsehaut garantiert, genau wie das tropische Sommerfeeling, welches die Melodie mit sich bringt.

Simpel wie genial: So entstand die Idee der Neuauflage von Narcotic

Die Entstehung des Songs ist relativ simpel, so sagen die Jungs von YouNotUs zur Frage, wie sie auf Wolfgang Schrödl aufmerksam geworden sind: „Er arbeitet im gleichen Gebäudekomplex in Kreuzberg, in dem auch unser Studio ist. Die Idee lag nahe, einmal seinen großen Smash-Hit auf unsere Weise zu covern.“
Die Intention hinter dem Song, den euphorischen Drops, dem „Urlaubs Beat“: „Wir wollen eine Ablenkung vom Alltag bieten; eine Welt, in die sich unsere Hörer hineinträumen können“

Wir finden, der Song hat potential für sämtliche Sommerhit Playlists 2019 und freuen uns auf viele weitere Werke mit YouNotUs, Janieck und dem, nun, Solo Künstler Senex.
Der Song kann natürlich auf allen Plattformen gestreamt und gekauft werden.

0

Titelbildquelle / Bildquellen des Artikels

Fabian
Fabian
Fabian ist 20 Jahre alt, wohnt in Ostfriesland, zieht bald nach Berlin - kurz: Er hat viel vor im Leben. Neben seiner Tätigkeit als DJ ist er bei Yousic als Projektentwickler zuständig. In seiner Freizeit macht er sein Abitur - ein Hobby, was ihn gut auslastet.

Kommentar verfassen